Streit um Vorrang

Mopedlenker bedrohte Autofahrer in Wien mit Waffe

Wien
13.10.2020 12:03

Ein Streit um den Vorrang ist am Wochenende in Wien rasch eskaliert - so waren ein Mopedlenker und ein Autofahrer im Bezirk Landstraße aneinandergeraten, woraufhin der Zweirad-Fahrer plötzlich eine Schusswaffe zog. Der 38-Jährige konnte in der Folge ausgeforscht und festgenommen werden. Über ihn wurde zudem ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Es war zwar zu keinem bzw. nur fast zu einem Unfall gekommen, dennoch ließ der Vorfall die beiden Verkehrsteilnehmer alles andere als kalt. Rasch schaukelten sich die Emotionen der beiden Männer hoch. Schließlich zückte der 38-jährige Verdächtige eine Schusswaffe, hieß es seitens Polizeisprecherin Barbara Gass am Dienstag. Er habe den 27-jährigen Autofahrer bedroht und sei dann davongefahren.

Polizisten fanden den mutmaßlichen Täter später an seiner Wohnadresse in der Klimschgasse vor, wo sie auch mehrere Schreckschusswaffen und Messer, Pfefferspray und einen Teleskopschlagstock sicherstellten, berichtete die Sprecherin weiter. Den Streit gab der mutmaßliche Täter auch zu, allerdings will er nicht mit einer Schusswaffe, sondern „nur mit einem Messer“ gedroht haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele