Angst vor Schulwechsel

Klopp antwortet 11-jährigem Bub Herzerwärmendes

Fußball International
13.10.2020 10:47

Der Elfjährige Lewis Balfe schrieb Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp einen Brief. Er erzählte dem Coach seiner Lieblingsmannschaft, dass er Angst habe, von der Volksschule in die Mittelschule zu wechseln. Er befürchtet, dass er in der neuen Schule Probleme bekommen wird. Klopp antwortete ihm mit einem langen Brief. 

Hier ein Auszug aus dem Brief: „Hallo Lewis, kann ich dir zuallererst ein Geheimnis verraten? Ich bin auch nervös. Ich würde mir Sorgen machen, wenn dem nicht so wäre. Denn erst, wenn das passiert, kann man die Energie, die daraus entstanden ist, in etwas Positives umwandeln."

Zitat Icon

Kann ich dir zuallererst ein Geheimnis verraten? Ich bin auch nervös

Jürgen Klopp

Auf die Frage des Kindes, was Klopp denn tue, wenn seine Spieler nervös sind, antwortet der Ex-Dortmunder: „Ich erinnere sie dann immer daran, wie wichtig sie für mich sind und wie sehr ich an sie glaube. Ich bin mir sicher, dass auch deine Eltern das mit dir tun.“  

Schon mehrere Male im Finale verloren“
Klopp erzählt dem kleinen Fan von seinen schwierigen Zeiten: „Ich hab schon mehrere Male im Finale verloren, das ist wahrlich kein gutes Gefühl. Doch mit der Unterstützung von meiner Familie und der von meinen Freunden konnte ich diese schwierigen Perioden überwinden und wieder Erfolge feiern. Also, freu dich lieber auf die großartige Zeit, die du vor dir hast. Und vergiss nicht, du bist immer Teil der Liverpool-Familie“, schrieb der deutsche Coach.

Warum Klopp?
Warum Lewis ausgerechnet an Klopp schrieb? Die Zeitung „Liverpool Echo“ weiß eine Antwort darauf: Er erzählte in einer Familienrunde, dass er Angst vor dem Schulwechsel hat. Ein Freund der Familie hatte dann vorgeschlagen, seinem Idol einen Brief zu schreiben und ihn um Ratschlag zu bitten. Lewis war hin und weg nach Klopps Antwort. Seine Mutter Milena sagte gegenüber der Zeitung „Liverpool Echo“, die Klopps Antwort publiziert hatte: „Ich hoffe er wird immer aus diesem Brief Kraft schöpfen können, wenn er Angst vor etwas hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele