In Feffernitz

Nach Kollision mit Lkw: Hund und Herrchen gerettet

Kärnten
13.10.2020 09:30

In der Ortschaft Feffernitz kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto krachte mit einem Lkw zusammen.

Die Feuerwehren Pobersach-Feffernitz und Feistritz/Drau wurden kurz vor Mitternacht von zu einem Verkehrsunfall auf der B100 nach Feffernitz gerufen. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen Lkw vor, der sich am Fahrstreifen befand. In zirka 40 Meter Entfernung stand ein total beschädigter Pkw, welcher durch die Wucht des Aufpralles auf den Fußgängerweg geschleudert wurde. Der Fahrer des Wagens wurde dabei schwer verletzt und vom bereits anwesenden Notarzt betreut. Bei der Lageerkundung fanden die Rettungskräfte im Wrack einen total verängstigten Dackel. Die hinzugerufene Polizeikräfte der Hundestaffel Paternion und die Kameraden der Feuerwehr Feistritz/Drau konnten den Dackel soweit beruhigen, dass dieser von den Polizeikräften nach Paternion zu weiteren Versorgung gebracht werden konnte.

Der Fahrer wurde in Begleitung des Notarztes ins LKH-Villach gebracht. Der Lenker des Lkws konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und musste nicht Ärztlich betreut werden. Die Säuberung der Einsatzstelle übernahmen die Anwesenden Feuerwehren, der Abtransport des beschädigten Wracks erfolgte durch ein privates Unternehmen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele