Egoistisches Verhalten

„Eigenes Ding gemacht!“ Vonn giftet gegen Shiffrin

Wintersport
13.10.2020 06:23

Dicke Luft zwischen Ski-Superstar Mikaela Shiffrin und „Ski-Pensionistin“ Lindsey Vonn: Letztere kritisiert ihre Landsfrau und wirft ihr sogar egoistisches Verhalten vor.

„Sie hat ihr eigenes Ding gemacht und sie wollte nie wirklich involviert sein oder meine Hilfe oder die Hilfe von irgendjemandem“, stichelt Vonn im Interview mit YouTube-Journalist Graham Bensinger gegen die 25-Jährige. Die mittlerweile 35-jährige Vonn hat nach zahlreichen Erfolgen und vielen Verletzungen ihre Karriere im Februar 2019 beendet.

„Verantwortung, anderen zu helfen“
Unterstützung von Shiffrin für ihre Teamkolleginnen im US-Team gibt es laut Vonn nicht. „Ich denke, als professioneller Athlet und - insbesondere als ‘bester aller Zeiten‘ - hat man die Verantwortung, anderen zu helfen. Man ist in einer Rolle, in der man so viele Leute positiv beeinflussen könnte, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das so ausgenutzt wird, wie es sein könnte“, so die ehemalige Ski-Dominatorin über den neuen Superstar in der Szene. Die USA haben seit Jahren ausgezeichnete Spitzenläuferinnen, in der Breite fehlt es jedoch an Qualität. Dafür macht Vonn unter anderem auch Shiffrin verantwortlich.

Vonn nach Ehrung: „Respektlos“
Brisant: Shiffrin wurde vom „Outside Magazine“ in der Saison 2018/19 zur größten Skifahrerin aller Zeiten gekürt. Was Vonn stört. Shiffrin sei die „beste Slalom-Fahrerin - ohne Frage“, stellt sie klar. Dennoch: „Die Medien nehmen ein Ding und verallgemeinern das und es wird komplett anders. Das war zu einer Zeit, als ich auch noch Rennen gefahren bin und gewonnen habe und es ist schön für sie, aber es fühlt sich immer noch so an, dass es respektlos gegenüber mir war.“ Mit 82 Weltcup-Siegen steht Vonn (noch) an der Spitze, Shiffrin (66 Siege), die beim Auftakt in Sölden fehlen wird, hat ihre Bestmarke jedoch im Visier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele