Chancen auf Bezirksrat

Bierpartei: Erster Antrag wird Bierbrunnen

Wien
13.10.2020 05:56

Gemäß den Hochrechnungen dürfen Kleinparteien auf viele Bezirksratsposten hoffen. Völlig überrascht wurde davon die Bierpartei, die aktuell auf zwölf Mandate hoffen darf. Parteichef Marco Pogo erfreut: „Der erste Antrag in allen Bezirken wird der Bierbrunnen!“

„Ich muss mir einmal durchlesen, was ich da machen muss“, so Pogo zur „Krone“. „Wenn es so weit kommen sollte, werde ich den Wählerauftrag natürlich annehmen“, versichert er. Noch ist nichts fix. Das endgültige Ergebnis der Wien-Wahl wird voraussichtlich am Dienstag veröffentlicht.

Nach den letzten SORA-Hochrechnungen hat Pogo aber Chancen. Sollte der 33-Jährige in seinem Heimatbezirk ins Parlament einziehen, wird er als Erstes einen Antrag auf einen Bierbrunnen in Simmering einbringen. „Das werden wir in allen Bezirken versuchen“, sagt er.

„Überraschungserfolg mit null Budget“
Möglicherweise wird Pogo für die Bezirke sogar nachnominieren müssen, da seine Partei nur sechs Kandidaten auf ihrer Liste hat. Pogo: „Für uns ist das auf jeden Fall ein großer Überraschungserfolg mit null Budget.“

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele