Traf Infizierten

Landeshauptmann Wallner in Quarantäne

Vorarlberg
12.10.2020 19:56

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hat sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben, weil er Kontakt mit dem positiv auf das Coronavirus getesteten Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch (SPÖ) gehabt hatte. Wallner weist laut Landeskorrespondenz keine Symptome auf und wird im Home-Office weiterarbeiten.

Der letzte Kontakt zu Ritsch war bei der Landtagssitzung am 7. Oktober. An dem Tag wurde der langjährige SPÖ-Landtagsmandatar nach Bregenz verabschiedet. Neben Ritsch gibt es in der SPÖ-Landtagsriege noch eine zweite Corona-Erkrankung: Auch die SPÖ-Abgeordnete Elke Zimmermann wurde positiv getestet. Beiden wurde aufgrund ihrer Symptome strenge Bettruhe verordnet.

Wallners Ergebnis soll am Dienstag vorliegen
Wallner wurde als Kontaktperson vom Infektionsteam kontaktiert und aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben. Er wurde auch gleich am Nachmittag einem PCR-Test unterzogen. Im Landhaus wurde für alle Sitzungsteilnehmer eine Teststation eingerichtet. Die Ergebnisse sollen am Dienstag vorliegen. Auch Mitarbeiter der Stadt Bregenz müssen nun auf das Coronavirus getestet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele