„Beziehungsprobleme“

Geisterfahrer raste im Vollsuff durch Tauerntunnel

Salzburg
12.10.2020 17:00

Als Geisterfahrer flüchtete ein schwerbetrunkener Pole am Sonntagabend vor seinen Beziehungsproblemen. Der Pkw-Lenker hatte zwei Flaschen Wodka intus. Die Polizei griff den Autofahrer im Tauerntunnel auf. 

Der 47-jährige Pole war nach einem Stopp an einer Raststätte falsch auf die Autobahn aufgefahren. Der Tunnel und die Einhausung Zederhaus (Lungau) wurden sofort nach dem Geisterfahreralarm gesperrt, eine Streife der Polizei entdeckte den Wagen des Mannes schließlich in einer Nische vor dem Südportal des Tunnels. Der Lenker saß noch am Fahrersitz, die Zündung war aktiviert.

Ein Alkotest bei dem 47-Jährigen ergab einen Wert von 2,16 Promille. Als Grund gab der Pole an, er habe wegen Beziehungsproblemen an der Raststätte zwei Wodka-Flaschen konsumiert. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Nachdem das Auto aus dem Gefahrenbereich entfernt war, konnte die Tauernautobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele