Sollen entfernt werden

Kurioser Fund: Oldtimer in Waldstück entdeckt

Kärnten
12.10.2020 08:05

Vergrabene Oldtimer hat ein Spaziergänger in einem Wald in Rubland bei Paternion in Kärnten entdeckt. Der Finder möchte den Autofriedhof, auf dem sich sogar ein Wrack eines VW Käfer befindet, aus der Natur entfernen. Jetzt sucht er nach dem Grundstücksbesitzer. Niemand weiß, wem die Autos gehören ...

„Früher hat man ständig alles im Wald vergraben und der Natur überlassen. Doch in der heutigen Zeit geht das nicht mehr. Das ist eine Frechheit. Die Autos gehören aus dem Wald entfernt“, sagt der Spaziergänger, der auf den Autofriedhof in Rubland gestoßen ist. Der Kärntner hat sich bereits an die Gemeinde gewandt, um den Grundstücksbesitzer ausfindig zu machen: „Noch konnte mir aber nicht geholfen werden. Ohne die Zustimmung vom Eigentümer sind uns die Hände gebunden. Eine Entfernung der Wracks würde sonst sogar als Diebstahl gelten.“

Die nächste Herausforderung: Das Waldstück, in dem insgesamt zwei Oldtimer ruhen, ist nur schwer zugänglich. „Der ganze Weg zu den Wracks muss freigemacht werden“, sagt der Einheimische.

Die Fahrzeuge sollen trotz ihres Zustandes noch sehr gefragt sein. „Es gibt bereits genug Interessenten, die genau solche Autos suchen. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele