Rad-Paukenschlag

Marc Cavendish spricht von sofortigem Karriereende

Sport-Mix
11.10.2020 21:40

Paukenschlag im Radsport: Nach dem Rad-Klassiker Gent-Wevelgem gab Marc Cavendish in einem Interview bekannt, dass das möglicherweise sein letztes Karriere-Rennen gewesen sei. Der Brite gilt mit 30 Tour-de-France-Etappensiegen als einer der besten Sprinter, er wurde aber heuer nicht für die Tour de France berücksichtigt.

Im Grunde laufen jedenfalls Gespräche über eine Verlängerung des Vertrages des 35-Jährigen mit seinem Team Bahrain-McLaren. Er ist für ein Antreten am Mittwoch beim Scheldepreis vorgesehen.

Pedersen gewinnt Gent-Wevelgem
Vorjahres-Weltmeister Mads Pedersen (Trek) hat im Sprint einer Vierer-Spitzengruppe das Rennen gewonnen. Der Däne siegte am Sonntag nach 232,5 Kilometern vor dem Franzosen Florian Senechal (Deceuninck) und dem Italiener Matteo Trentin (CCC). Für die Österreicher gab es zehn Jahre nach dem Sieg von Bernhard Eisel keinen Spitzenplatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele