Jetzt wartet Köln-Hit

Wie Wawrinka den Paris-Sensationsmann beflügelte

ATP Köln
11.10.2020 21:12

ATP-Turnier 2017 in Genf. Damals ist der blutjunge Deutsche Daniel Altmaier selbst in der Tennisszene weitgehend unbekannt. Der damals gerade einmal 19-Jährige ahnt noch nicht einmal im Entferntesten, welche Furore er im Frühherbst 2020 in Paris zu Roland Garros machen sollte. Der Modellathlet aus Kerpen beäugt damals mit regelrechten Schielblicken den Schweizer Stan Wawrinka, bereits dort formt sich für den jungen Deutschen ein Idol. Aber es geschieht in diesen Genfer Tagen noch mehr. Eine Freundschaft entsteht, „Stan The Man“ hilft Altmaier hinfort auf dem steinigen Weg der Weltrangliste hinauf.

Wawrinka scheidet heuer in Paris in der dritten Runde aus. Sein junger Freund aber kämpft sich sensationell über hohe Qualifikationshürden hinweg bis ins Achtelfinale des berühmtesten Sandplatz-Turniers der Welt. Ist erst der vierte Debütant bei einem Grand-Slam-Turnier, der bis ins Achtelfinale vordringt. Da, wo am Sonntag sich Nadal mit seinem 13. Titel sportlich unsterblich machte.

Altmaier gegen Laaksonen am Dienstag
Szenenwechsel Köln, Lanxess Arena. Die Rollen haben sich getauscht. Altmaier, der Qualifikant von Paris, befindet sich mit Wild Card im Feld der letzten 32 Spieler. Dort ist bezeichnenderweise ein Qualifikant sein Gegner, am Dienstag der in Finnland geborene Schweizer Henri Laaksonen. Alle Spiele vom Star-Auflauf aus Köln gibt‘s live auf krone.at!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele