French-Open-Triumph

„Unglaublich!“ Federer verneigt sich vor Nadal

Tennis
11.10.2020 19:08

Nach dem beeindruckenden Finalsieg von Rafael Nadal über Novak Djokovic hat sich nur kurze Zeit später sein langjähriger Rivale und guter Freund Roger Federer zu Wort gemeldete. Der Schweizer, dessen Grand-Slam-Rekord vom Spanier nun eingestellt wurde, verneigt sich und spricht von einer „unglaublichen“ Leistung.

Federer, der nicht am Turnier teilnahm, richtete nach dem Spiel schöne Worte an seinen Kontrahenten: „Ich glaube, wir haben uns gegenseitig dazu gepusht, bessere Spieler zu werden. Es ist mir wirklich eine Ehre, dir zu deinem 20. Grand-Slam-Titel zu gratulieren“, schreibt der „Maestro“ in den sozialen Medien. Im Dreikampf in der Rekordliste für Grand-Slam-Einzeltitel steht Nadal nach seinem 13. French-Open-Sieg bei nun 20 Major-Titel und zieht damit mit Federer gleich.

„Eine der größten Errungenschaften des Weltsports“
„Unglaublich ist vor allem, dass er nun unglaubliche 13 Mal in Paris gewonnen hat. Das ist eine der größten Errungenschaften des Weltsports“, schwärmt Federer, der bei den Australian Open im Jänner 2021 nach einer Verletzungspause auf die Tour zurückkehrt. Er hofft auf eine Fortsetzung dieser Rivalität. „Ich hoffe, die 20 ist für uns beide nur ein weiterer Schritt auf unserer Reise!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele