Wahl-Reaktionen

Steirische Regierungsspitze jubelt

Steiermark
11.10.2020 19:14

Der steirische SPÖ-Chef Anton Lang ist über Michael Ludwigs Erfolg hocherfreut: „Nach den Gemeinderatswahlen in der Steiermark und der Landtagswahl im Burgenland steht auch heute wieder ein Plus vor einem Wahlergebnis der SPÖ. Das zeigt, dass ehrliche, sozialdemokratische Politik zukunftsfähig ist.“ ÖVP-Chef Hermann Schützenhöfer gratuliert Gernot Blümel zum Wahlergebnis: „Gernot Blümel mit der ÖVP Wien konnte den mit Abstand stärksten Zuwachs aller Parteien erzielen und sich verdoppeln!“

Die Sozialdemokratie habe Wien, so Anton Lang, in den vergangenen Jahrzehnten zur lebenswertesten Stadt der Welt geformt. „Wien ist für die ÖVP eine langfristige Aufgabe, der Grundstein für den Aufwärtstrend ist mit dem heutigen Tag gelegt“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Jubel auch bei Neos
Jubel kommt auch von den Neos. Klubobmann und Landessprecher Niko Swatek: „Das Ergebnis in Wien ist sensationell! Wir haben im Vergleich zu 2015 um ein Drittel zugelegt. Das ist ein Riesenerfolg. Wir haben in Wien mit einem starken Spitzenkandidaten auf die richtigen Themen gesetzt: Bildung, Wirtschaft und Kontrolle.“

„FPÖ tapfer geschlagen“
„FPÖ-Spitzenkandidat Dominik Nepp und das Team der FPÖ Wien haben sich tapfer geschlagen. Die Umfeldbedingungen waren bekanntlich äußerst schwierig. Für die FPÖ gilt es nun, nach vorne zu schauen und weiter für die heimische Bevölkerung Politik zu machen“, sagt FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele