Corona aktuell

Kärnten verzeichnet mit Sonntag 69 Neuerkrankungen

Kärnten
11.10.2020 14:56

Wie am Sonntag bekannt wurde, hat sich im Bezirk St. Veit an der Glan ein Corona-Cluster gebildet. In einem Zentrum für psychosoziale Rehabilitation haben sich 15 zu betreuende Personen und vier Angestellte mit Corona infiziert. Auch in dem bereits von Corona betroffenen Völkermarkter Pflegeheim sind elf Bewohner und sechs Mitarbeiter positiv getestet worden. Das Land verzeichnete am Sonntag 69 Neuerkrankungen

In dem betroffenen Zentrum werden 23 Personen von einer achtköpfigen Familie und drei Mitarbeitern betreut. Die drei Mitarbeiter und ein Familienmitglied wurden positiv auf Corona getestet; dazu kommen 15 zu betreuende Personen. Die Absonderung der Erkrankten sei bereits erfolgt. „Die Tests laufen weiter, nochmalige Tests folgen ebenso. Trotzdem ist die Versorgung der zu betreuenden Personen gewährleistet“, heißt es seitens des Landes Kärnten. 

Weitere Infektionen im Pflegeheim Völkermarkt
Auch in einem Völkermarkter Pflegeheim sind zwei weitere Corona-Infektionen zu verzeichnen. Zu den bisherigen drei Mitarbeitern und einer Bewohnerin, welche an Corona erkrankt sind, sind nun zwei weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. 

Die laufenden Tests im Pflegeheim in St. Veit haben unter den 38 Mitarbeitern keinen Coronafall ergeben. Von den Bewohnern fehlen noch 34 Ergebnisse, bis dato gibt es zwei erkrankte Personen.

In allen Bereichen laufen Tests, erfolgt das Contact Tracing und arbeiten die Behörden nahezu durchgehend.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele