Von Einsicht kein Spur

Michael Wendler: „Ich bin kein Aluhutträger“

Adabei
11.10.2020 12:08

Nach dem Eklat um Corona-Äußerungen von Schlagersänger Michael Wendler, die ihn Werbe- und TV-Verträge gekostet haben, legt der Musiker nun mit einer fünfminütigen Audiobotschaft auf Telegram nach.

Von Einsicht oder Reue zeigt er dabei keine Spur. Er ist sich seiner Sache sehr sicher und sagt, er habe „keine Angst“, sei „kein Verschwörungstheoretiker oder Aluhutträger“. Es sei vielmehr so: „Jeder, der was sagt, jeder, der mit den übertriebenen Maßnahmen in Deutschland nicht einverstanden ist, und sich dazu äußert, wird beseitigt.“

„Ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Aluhutträger, die die Presse jetzt natürlich versucht zu diffamieren“, so Wendler in der Botschaft. 

„Ist mir egal“
Um seine berufliche Zukunft macht sich der 48-Jährige keine Sorgen: „Die Leute reden immer davon, meine Karriere ist vorbei. Meine Karriere ist nicht vorbei. Ich bin Michael Wendler, ich habe keine Angst. Ich stehe am Anfang.“ Dass er „DSDS“ und Millionen Werbedeals verloren hat, kommentiert er mit: „Na und?“, und „ist mir egal“.

„Ich hab' einen auf den Kopf bekommen und bin wieder aufgestanden. Du kannst mich nicht kaputt machen. Keiner kann das. Nur der liebe Gott irgendwann“, gibt sich der Schlagersänger kämpferisch. 

Auf den Fight mit RTL freue er sich sogar. Der Sender will Wendler verklagen. Laut „Bild“ sei der bis Ende 2021 laufende Vertrag, den Wendler mit dem Sender hat, mehr als eine Million Euro wert. Das Unternehmen Kaufland, das einen Werbe-Deal mit Wendler hatte, prüft ebenfalls rechtliche Schritte. Der Händler nahm Werbespots mit dem Musiker offline, nachdem dessen Schimpftiraden bekannt wurden. 

TV-Trauung abgesagt
Der Schlagersänger hatte am Donnerstag überraschend seinen Rückzug aus der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ erklärt. Für Aufsehen sorgte seine Begründung: Er werfe der Bundesregierung in der Corona-Krise „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor“, erklärte er. Weiter beschuldigte er die Fernsehsender - darunter RTL - „gleichgeschaltet“ zu sein.

RTL hatte eigentlich geplant, Wendlers kirchliche Trauung mit seiner Laura live im Fernsehen zu übertragen. Das Event wurde mittlerweile abgesagt. Laura, die Ehefrau des Sängers, soll von den Ereignissen überrollt und laut dem Manager von Wendler geweint haben

Der Sänger und das Model waren vor dem Eklat nach Florida geflogen, weil es der 20-Jährigen in Deutschland zu kalt war. 

Tochter meldet sich zu Wort
Selbst hat sich die ehemalige „Let‘s Dance“-Kandidatin, die Anfang des Jahres für den Playboy posiert hatte, noch nicht zu den Ereignissen geäußert. 

Zu Wort gemeldet hat sich aber die 18-jährige Tochter von Wendler auf Instagram. In ihrer Instagram-Story sagt Adeline all jenen, die sich Sorgen um sie gemacht haben könnten: „Mir geht es wirklich bestens! Macht euch keine Sorgen!“ Wendlers Tochter mit Ex-Frau Claudia Norberg will nur eines: Ruhe. Sie bittet: „Bitte hört auf mit dem Spam!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele