Colour Cups gegründet

Michaelnbacher hat beim Essen die Kompromisse satt

Oberösterreich
11.10.2020 17:00

Die Lugner City, die Stadthalle und der Westbahnhof sind nicht weit: Im siebenten Bezirk in Wien hat Johannes Meindl seinen Colour-Cups-Shop eingerichtet. Hier bereitet der 24-jährige Michaelnbacher in seiner Manufaktur auch die Smoothies und Frühstücksmischungen zu, die biologisch, vegan und plastikfrei daher kommen.

Von der Beeren-Nuss-Kombi über den Ananas-Smoothie bis zur Erdnuss-Butter - wer im Online-Shop von Colour Cups schmökert, sieht Säfte, Frühstücksmischungen und Nussmus-Variationen, die in der Bio-Manufaktur des Michaelnbachers in Wien hergestellt wurden. „Von daheim war ich es gewohnt, dass wir Erdbeeren, Kirschen und Marillen eingefroren und dann das ganze Jahr hinweg verarbeitet haben“, so Johannes Meindl.

Erste Ideen schon vor vier Jahren
In den Tiefkühl-Regalen der Supermärkte vermisst er heute gesunde und nachhaltige Alternativen zu Fertigpizza und Chicken Nuggets: „Dabei kann man doch super gute und gesunde Produkte fertigen, die auch ohne Zucker und Zusatzstoffe auskommen.“ Die ersten Ideen, selbst unter die Lebensmittelhersteller zu gehen, hatte er schon vor vier Jahren, 2018 wurden die Pläne konkreter - nun packte es Meindl so richtig an.

Schockfrostung sorgt für Haltbarkeit
Bei Colour Cups geht es darum, „keine Kompromisse mehr zu machen“: „Wir wollen immer und überall auf Lebensmittel zugreifen können, die uns und unserer Umwelt gut tun.“ Durch den Prozess der Schockfrostung werden die Zutaten länger haltbar gemacht. Die Kunden brauchen sie nur zu mixen oder mit Pflanzenmilch zu mischen, dann ist das Produkt verzehrfertig.

Viel Know-how aus Oberösterreich
Meindl gründete das Unternehmen alleine, baut aber auf ein starkes Team, in dem viel Oberösterreich-Power steckt: Der Welser Stefan Sonntagbauer, der Bassist der Band Krautschädl war, steuerte die Texte für Produkte und auf der Internetseite bei. Für den grafischen Auftritt ist Daniel Kalkhofer verantwortlich, der in Linz die Grafik-HTL absolviert hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele