Defekte Bremsen

Desolater Lkw mit explosiver Ladung unterwegs

Wien
10.10.2020 13:54

Die Wiener Polizei hat am Freitagvormittag auf der Südosttangente (A23) einen Gefahrengut-Transporter gestoppt, der trotz mangelhafter Bremsen mit explosiver Ladung unterwegs war. Allein die Netto-Explosivmasse hatte ein Gewicht von 250 Kilogramm, wie die Polizei am Samstag berichtete. Ein akutes Bremsen wäre nicht mehr möglich gewesen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und Kennzeichen sowie Zulassung abgenommen.

Die Landesverkehrsabteilung Wien wurde auf den italienischen Lkw wegen seiner Gefahrengutbeschilderung aufmerksam. Auf der Ladefläche befand sich eine große Menge an Feuerwerks- und Knallkörper.

Handbremse mit Klebeband geflickt
Bei der Begutachtung wurden schwere Mängel der Bremsen festgestellt. Allein die Handbremse wurde mit Klebebänder notdürftig geflickt. Wegen Gefahr in Verzug durfte das Schwerfahrzeug nicht mehr weiterfahren. Insgesamt wurden sechs Anzeigen erstellt sowie zwei Organmandate und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Für wen die Ladung bestimmt war, ist unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele