Bisher sieben Fälle

NÖ: Jetzt auch Cluster in Supermarkt-Zentrallager

Niederösterreich
10.10.2020 11:47

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind 187 neue Corona-Fälle in Niederösterreich vermeldet worden. Im Fokus stehen weiterhin die Cluster in mehreren Pflegeheimen - die Infektionszahlen steigen hier weiter an. Hinzu kam am Samstag laut „Krone“-Informationen ein Cluster innerhalb der Supermarktkette Spar.

Corona-Alarm in St. Pölten: Im Zentrallager von Spar wurden sieben Personen innerhalb der vergangenen drei Wochen positiv auf das Coronavirus getestet. Ab Montag läuft ein großes Screening an, insgesamt 400 Personen sollen getestet werden. Die Zahl der Infizierten könnte also noch deutlich steigen. „In Absprache mit den Behörden findet derzeit ein Screening unter den Lagermitarbeitern statt“, so Spar-Sprecherin Nicole Berkmann gegenüber der „Krone“.

Zitat Icon

Die Versorgung unserer Märkte ist selbstverständlich weiterhin gesichert.

Nicole Berkmann, Sprecherin von Spar

Weitere Fälle in Pflegeheimen
Indes erweitern sich auch die Cluster in mehreren niederösterreichischen Pflegeheimen. In Pottenbrunn wurden weitere fünf Personen positiv getestet, hier gibt es nun bereits sieben Infizierte. Im Heim in Mank erhöhte sich die Zahl der Infizierten von 17 auf 18. Neu hinzu kam ein Pflegeheim in Zistersdorf. Hier wurden neun Bewohner und zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet.

Numerisch angestiegen ist auch der Corona-Hotspot um ein Eishockey-Trainingslager in St. Pölten. Hier gab es am Samstag 14 Infektionen. Damit war die Zahl der Erkrankten in Bezug auf die Veranstaltung seit Anfang der Woche um vier nach oben geklettert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele