In Linz

14-Jähriger am Bahnhof von Jugendlichen bedroht

Oberösterreich
10.10.2020 10:36

Ein 14-jähriger Rumäne kam am Freitag mit seiner Mutter zur Polizei und gab an, dass er am Bahnsteig von einem Jugendlichen bedroht und wenig später von einem anderen in der Bahnhofs-Parkgarage geschlagen worden sei.

Am späten Freitagnachmittag kam ein 14-jähriger rumänischer Staatsbürger im Beisein seiner Mutter zur Polizei, um mehrere Anzeigen zu erstatten. Gegen 16 Uhr drohte ihm demnach ein russischer Jugendlicher am Bahnsteig 21 mit Schlägen, sollte er die Örtlichkeit nicht sofort verlassen.

Kurz danach ist er von einem anderen 15-jährigen russischen Staatsbürger in der Bahnhofs-Parkgarage verletzt worden. Dieser schlug ihm mit der Faust mehrmals ins Gesicht. Nach dieser Tat ist ihm ein Messerstich angedroht worden, sollten sie ihn am Hauptbahnhof nochmal sehen.

Wegen Schuhen bedroht
Durch die Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 14-jährige Linzer zusätzlich am 3. Oktober von einem weiteren Mitglied dieser Bande am Hauptbahnhof beraubt worden war. Dabei drohte ihm ein afghanischer Jugendlicher mit Schlägen, um an seine neuen Schuhe zu gelangen.

Die Ermittlungen nach diesen drei Tätern sind am Laufen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele