Spezielles Design

Ferrari-Star Vettel mit Helm-Hommage an Schumacher

Formel 1
10.10.2020 07:46

Da hat sich Sebastian Vettel etwas ganz Besonderes einfallen lassen! Bei seinem Heim-Grand-Prix am Nürburgring startet der Ferrari-Star an diesem Wochenende mit einem ganz besonderen Helm-Design. Es handelt sich dabei um eine Hommage an den siebenfachen Weltmeister Michael Schumacher.

„Ich habe mir etwas ganz Besonderes ausgedacht“, so Vettel vor dem Rennen in seiner Heimat. Dort wird er mit einem weißen Helm inklusive der deutschen Nationalfarben an den Start gehen.

Hinzu kommen noch besondere Extras: Nämlich Elemente von Schumachers Helmdesign von 2006. Wie etwa die typischen Schumacher-Linien mit den Sternen und der Drache. Dazu kommt nach das Logo der Motorsport-Legende.

Schumacher ist für Vettel nicht nur ein Vorbild, sondern auch ein guter Freund. „Ich habe gewissermaßen zwei Michael Schumacher kennengelernt. Den einen, als ich aufgewachsen bin, als ich noch ein Bub war, das war, als würdest du den lieben Gott treffen. Und dann erlebte ich ihn als Erwachsener, als ich selber dann auch groß war. Einmal traf ich den Champion, beim anderen Mal den Menschen Schumacher“, schwärmt Vettel. Für ihn sei sein Landsmann immer eine „Inspiration“ gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele