In geparktem Kombi

In NÖ gestohlener Bankomat in Wien-Ottakring entdeckt

Niederösterreich
12.10.2010 10:31
Einer der kürzlich in Niederösterreich gestohlenen Bankomaten ist nun in Wien wieder aufgetaucht. Der Automat, der Anfang Oktober in Hadersdorf am Kamp (Bezirk Krems) aus einer Bank abtransportiert worden war, wurde von einem Passanten in Ottakring in einem abgestellten Auto entdeckt. Hinweise auf die Täter gibt es momentan aber nicht.

Der Mercedes Kombi wurde in Pöttsching (Burgenland) gestohlen und war laut Sicherheitsdirektion nicht angemeldet. Die Täter hatten gestohlene Kennzeichen auf das Fluchtfahrzeug montiert. Nachdem die Bande den Bankomaten an einem unbekannten Ort aufgeschnitten hatte, um an den Inhalt zu gelangen, stellten sie den Mercedes in Ottakring ab – wann genau, ist ebenfalls nicht bekannt. Am Donnerstag wurde das Fahrzeug schließlich entdeckt.

Gesucht werden nun Personen, die den Mercedes Kombi mit Mattersburger Kennzeichen zwischen dem 2. und 7. Oktober gesehen haben.

Einen Zusammenhang mit zwei anderen Bankomat-Diebstählen von Ende September im Weinviertel dürfte es nicht geben. In diesen Fällen führt die Spur nach Tschechien, wo die zwei ausgeräumten Geldautomaten in der vergangenen Woche gefunden wurden (siehe Infobox).

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Standort Mödling, Ermittlungsbereich Diebstahl, unter der Telefonnummer 059133/30-3336 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele