Ermittlungserfolg

NÖ: Polizei zerschlug 14-köpfigen Drogenring

Niederösterreich
10.10.2020 16:00

Großer Ermittlungserfolg für die Polizei im Bezirk Neunkirchen: Beamte konnten einen 14-köpfigen Drogenring zerschlagen. Die teilweise jugendlichen Dealer verkauften Suchtgift im Wert von mehr als 300.000 Euro. Bei der Festnahme eines 19-Jährigen wurden zwei Polizisten verletzt. Auch eine Waffe wurde gefunden.

Nach einem Hinweis im November 2019 führten die Kriminalisten der Suchtmittelgruppe des Bezirks Neunkirchen monatelang Ermittlungen gegen die Dealer durch. Zunächst konzentrierten sie sich auf vier Männer im Alter von 16 bis 24 Jahren. Bei ihnen konnten bereits einige Drogen sichergestellt werden – nur die Spitze des Eisbergs, wie sich herausstellen sollte: Denn die Polizisten forschten weitere Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 35 Jahren aus. Die meisten Festnahmen verliefen problemlos, ein 19-Jähriger leistete allerdings Widerstand und verletzte zwei Beamte. Zudem wurde bei einem 17-Jährigen eine Schreckschusspistole gefunden.

Die 14 Beschuldigten sollen die Drogen großteils aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt haben: Unter anderem 24 Kilo Cannabis und 2700 Ecstasy-Tabletten mit 300.000 Euro Verkaufswert. Die Hälfte der Gruppe sitzt im Gefängnis. Der Rest wurde wie 120 ausgeforschte Abnehmer aus dem Bezirk Neunkirchen angezeigt.

Thomas Werth und Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele