Die „Krone“ gratuliert

Hier hat er gewonnen: Strache holt Wahlkasperl

Wien
10.10.2020 06:01

Noch ist es alles andere als fix, dass Heinz-Christian Strache in den Wiener Gemeinderat einzieht - einen Sieg hat er aber schon in der Tasche: Der Ex-Vizekanzler ist der stolze Gewinner des „Krone“-Wahlkasperls 2020! Den Anti-Preis für die größten Blödsinnigkeiten kann er sich als hübsche Trophäe in die Vitrine stellen. Wir gratulieren!

Jede Partei hat schon einen Wahlkasperl erhalten, aber die meisten holte Strache - und so ist er der stolze Sieger unserer Aktion.

Wie berichtet, verlieh die „Krone“ Punkte für Bösartigkeiten, peinliche Auftritte, Fouls, Untergriffe, fehlende Fairness usw. Und das sehr knappe Kopf-an-Kopf-Rennen mit der FPÖ - am Ende stand es sechs zu fünf - gewann der ehemalige Vizekanzler:

  • Kasperl 1: Strache nannte sich selbst in einer TV-Diskussion den „transparentesten Politiker, den es gibt“. Dass Moderatorin Corinna Milborn nicht lachend vom Sessel gefallen ist, muss ihr hoch angerechnet werden.
  • Kasperl 2: Generalsekretär Christian Höbart verglich früher Asylwerber mit „Erdmenschen“ und freute sich nun über eine Höhlenmenschtorte. Menschenverachtend!
  • Kasperl 3: Spendenbettler Strache wettert aggressiv gegen Bettler. Kann man nicht erfinden.
  • Kasperl 4: Vom Vizekanzler zum Höschenverkäufer. Im Webshop kann man HC-Untergatten kaufen, mit viel Platz im Schritt.
  • Kasperl 5: Sein gesamtes Gruselkabinett bekommt einen Wahlkasperl. Verschwörungstheoretiker, rechte Stewardess, Kanzler-Beschimpfer - alles dabei.
  • Kasperl 6: Strache-Mann Günter Kasal hält sich auf einem Foto für sozialbewusst - während er aus einem Champagner-Becher trinkt.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele