„Ort der Begegnung“

Neue Moschee in Klagenfurt nimmt bereits Formen an

Kärnten
09.10.2020 09:14

Die vom islamischen Kulturzentrum Klagenfurt geplante Moschee im Stadtteil St. Peter nimmt langsam konkrete Formen an. Interessierte werden dieses wohl größte Projekt der Glaubensgemeinschaft in Kärnten schon bald im Rahmen eines Tages der offenen Tür besichtigen können.

„Keine Sorge, es wird keinen Muezzin geben“, teilt Emric Suvad vom Kulturzentrum mit. Im Rahmen des Projektes sollen neben der Moschee auch ein Kulturzentrum mit Festsaal und Café sowie Wohnungen für Geistliche entstehen.

„Der zweite Teil wird aber erst in Angriff genommen, wenn es finanziell wieder möglich ist“, so Suvad. Das Projekt werde zu 90 Prozent von den Mitgliedern, der Rest von bosnischen Vereinen aus Deutschland und Holland finanziert. Um alles transparent zu halten, würden die Transaktionen durch Online-Zahlungen belegt. Der Termin der Fertigstellung sei derzeit noch nicht absehbar.

Zitat Icon

Wer sich für den Bau interessiert, kann jederzeit vorbeikommen. Es soll ja ein friedlicher Ort der Begegnung werden.

Emric Suvad vom islamischen Kulturzentrum

Im November sei deshalb ein Tag der offenen Tür geplant. Die Klagenfurter Bevölkerung könne sich ruhig ein Bild davon machen. Das Bauvorhaben wird auf einem rund 5000 Quadratmeter großen Grundstück realisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele