„Inspiriert mich sehr“

French Open: Thiem beflügelt Konkurrent Tsitsipas

Tennis
08.10.2020 12:54

Der Grieche Stefanos Tsitsipas steht zum zweiten Mal nach den Australian Open 2019 in einem Major-Semifinale, sein French-Open-Halbfinal-Gegner Novak Djokovic allein in Paris schon zum zehnten Mal. Österreichs Tennis-Held Dominic Thiem ist für Tsitsipas eine Art Vorbild, wie dieser nach seinem Drei-Satz-Sieg über den Russen Andrej Rublew sagte: „Dominic inspiriert mich sehr. Was Dominic erreicht hat, ist erstaunlich. Dass er hier zwei Finali in Folge erreicht hat, ist wirklich motivierend.“

Thiem helfe ihm, das Spiel besser zu verstehen. „Ich glaube, ich kann viel von ihm lernen und es meinem Spiel hinzufügen. Von den jüngeren Spielern ist er jemand, zu dem ich wirklich aufschaue“, streute der Weltranglisten-Sechste dem US-Open-Champ Rosen. 

Der 22-jährige Grieche hat seinen bisher größten Titel im November 2019 geholt: Bei den ATP Finals in London hatte er Thiem im Endspiel hauchdünn 6:7, 6:2 und 7:6 bezwungen. Nun war es aber Thiem, der vor wenigen Wochen bei den US Open die Vorherrschaft der „big three“ (in Abwesenheit von Rafael Nadal und Roger Federer) durchbrochen hat.

Tsitsipas wird ab Montag zumindest sein bisher bestes Ranking als Fünfter einstellen. Holt er sensationell den Titel, dann überholt er auch den derzeit rekonvaleszenten Federer und ist Vierter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele