Spieler in Quarantäne

Austria meldet sieben Corona-Fälle! Spiel abgesagt

Fußball National
08.10.2020 12:34

Wie zuletzt bei Red Bull Salzburg gibt es jetzt auch bei Bundesligist Austria Wien Corona-Fälle. Zwei Spieler und zwei Betreuer der Kampfmannschaft wurden positiv auf Covid-19 getestet, genauso wie auch drei Betreuer der in der 2. Liga engagierten zweiten Mannschaft Young Violets. Das gaben die Favoritner am Donnerstag bekannt. Das für Freitag angesetzte Testspiel in der Länderspielpause gegen Zweitligist Austria Klagenfurt wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

„Die vorgeschriebenen Testungen haben positive Ergebnisse für zwei Spieler und zwei Betreuer der Kampfmannschaft sowie für drei Betreuer der Young Violets gebracht“, meldete Bundesligist FK Austria Wien am Donnerstag. 

Zehntägige Quarantäne
Die Akteure waren am Dienstag entsprechend der Vorgaben des Präventionskonzeptes wieder einmal getestet worden. Die sieben betroffenen Personen wurden sofort unter eine zehntägige Quarantäne gestellt, hieß es vom Klub. Symptome weist keiner von ihnen auf, wie die Wiener verlauteten. Die für Donnerstag und Freitag geplanten Trainings in der Generali Arena wurden - auch wegen einer gewissen Verunsicherung unter den Spielern nach diesen Ergebnissen - abgesagt. Stattdessen absolvieren Markus Suttner und Co. ein Heimprogramm.

Alle Akteure befinden sich diese und nächste Woche in Mannschaftsquarantäne, dürfen sich also in der Ligapause nur zwischen Wohnung und Trainingsort bewegen. Am Montag wird eine neuerliche Testung durchgeführt. Der Klub ist zum zweiten Mal betroffen, nachdem es Mitte August bereits zwei positive Befunde gegeben hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele