Laure und Berger:

Ein Wiedersehen zweier alter WG-Kumpel

Steiermark
08.10.2020 10:29

UVC Graz fordert heute im Europacup Ankara um Alex Berger. Der Nationalteam-Kapitän trifft dabei auch auf mehrere Bekannte. Die Steirer sind im CEV-Challenge-Cup gegen die Türken aber klarer Außenseiter.

Ein Wiedersehen zweier alter Freunde! Das gibt es heute (19) im Grazer Sportpark (550 Fans dürfen dank eines Konzeptes kommen) im Volleyball-Europacup-Duell zwischen UVC Graz und Halkbank Ankara. „Ich hab mit dem Fred am Anfang in Innsbruck zusammen in einer WG gewohnt, auch beim Nationalteam haben wir uns ein Zimmer geteilt“, erzählt Team-Kapitän und Neo-Türkei-Legionär Alex Berger vorm heutigen Treffen mit UVC-Sportchef Fred Laure. „Er war ein super Mitbewohner und hat stets sehr lecker für uns gekocht.“

„Von mir hat Alex nach seinem Auszug einige Dinge gelernt. Vor allem wie man richtig würzt und was man dazu alles braucht“, lacht Laure. „Wir haben noch immer Kontakt, sehen uns aber natürlich deutlich seltener, nachdem er ja doch weit entfernt spielt.“

Vorfreude ist riesig
Für den 32-jährigen Angreifer ist es seit seinem Weggang 2014 aus Österreich das erste Vereinsspiel daheim - mit dem Nationalteam war er bereits in Graz zu Gast. „Ich freue mich sehr auf den Sportpark, den verbinde ich mit vielen positiven Erinnerungen.“ Geschenke wird es von Berger und Co. aber keine geben. „Wir haben den Anspruch, klarer Favorit zu sein.“

Tipps kann er sich noch von Bruder Markus holen, der bei Ried aufschlägt. Und die UVC-Akteure Clemens Unterberger und Lorenz Koraimann kennt Berger von den Lehrgängen mit der Nationalmannschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele