Obduktion ausständig

Linzer Paar wurde tot in Sauna in Ungarn gefunden

Oberösterreich
08.10.2020 07:00
Der Linzer Ex-Unternehmer Alfred S. (91) und seine Ehefrau Gudrun sind am Sonntag tot in ihrem Haus in Tormafölde (Ungarn) gefunden worden. Die beiden Leichen lagen in der Sauna, ein Unglück wird vermutet. Beide könnten an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sein, das Obduktionsergebnis steht noch aus.

Die Nachricht vom plötzlichen Ableben des betagten Linzer Ehepaares war für Freunde und Angehörige ein ziemlicher Schock. „Ich bin Montagfrüh von einer Nachbarin meines Vaters angerufen worden, die mir die Todesnachricht übermittelt hat. Von offizieller Seite bin ich nicht verständigt worden, stehe inzwischen aber mit dem Außenministerium in Kontakt“, bestätigt Tochter Gertrude H., die vor 31 Jahren das Linzer Unternehmen ihres Vaters nach dessen Eintritt in den Ruhestand übernommen hatte.

Obduktion ausständig
Wie die Tochter mitgeteilt bekam, sollen Alfred S. (91) und seine Ehefrau Gudrun am Sonntag tot am Boden ihrer Sauna im ungarischen Zweitwohnsitz in Tormafölde gefunden worden sein. Woran die beiden Pensionisten starben, ist noch ungeklärt. Eine Obduktion wurde angeordnet, deren Ergebnis am Mittwoch aber noch ausstand. Wann die Toten in ihre Heimat überstellt werden können, ist unklar.

Fremdeinwirkung ausgeschlossen
Ein Unglücksfall wird vermutet. Das Ehepaar könnte an den Folgen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sein. Fremdeinwirkung wird jedenfalls ausgeschlossen – es soll keinerlei Anzeichen einer Gewalteinwirkung gegeben haben. Die toten Senioren dürften wie friedlich schlafend am Boden gelegen sein.

Erfolgreicher Unternehmer
Alfred S. war bis zu seiner Pensionierung ein erfolgreicher und beliebter Arbeitgeber und Unternehmer. Er hatte im Alter von 25 Jahren in Linz eine Werkstätte für Glaserarbeiten gegründet, die er immer mehr vergrößerte und zu einem gut florierenden Betrieb ausbaute. Für seine Verdienste war S. unter anderem im Jahr 2013 mit der Wirtschaftsmedaille der WKÖ Oberösterreich ausgezeichnet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele