Album in Startlöchern

AC/DC sind mit Single „Shot In The Dark“ zurück

Musik
07.10.2020 07:29

Mit dem Song „Shot In The Dark“ hat die australische Kultband AC/DC am Mittwochmorgen eine Comeback-Single veröffentlicht. Auch ein neues Album steht in den Startlöchern: „PWR/UP“ wird es heißen und am 13. November erscheinen!

(Bild: kmm)

Bereits vergangene Woche hatten AC/DC das Lied bereits mit einem kurzen Videoclip und einem Musikschnipsel lanciert. Am Montag teilte die Band via soziale Medien mit, dass ihr neuer Song „Shot In The Dark“ am Mittwoch veröffentlicht wird. Und so war es dann auch. Um Punkt 6 Uhr MESZ erblickte der Song im Web das Licht der Rockwelt.

Erstes musikalisches Lebenszeichen nach sechs Jahren
Es ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass die Hardrockband um den legendären Gitarristen Angus Young neue Musik herausbringt. Das bisher letzte Studioalbum „Rock Or Bust“ erschien im November 2014.

Nach einer ausgedehnten Welttournee, die bis 2016 dauerte, hatten sich AC/DC aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Erst vergangene Woche meldete sich die Gruppe mit einem neuen Bandfoto zurück und verkündete die Rückkehr mehrerer ehemaliger Mitglieder.

Brian Johnson ist zurück
So ist der langjährige Sänger Brian Johnson, der AC/DC während der Tournee wegen Gehörproblemen verlassen musste und von „Guns n‘ Roses“-Frontmann Axl Rose ersetzt wurde, wieder dabei.

Auch Bassist Cliff Williams und der frühere Schlagzeuger Phil Rudd sind zurück. Komplettiert wird die neue Besetzung von Rhythmusgitarrist Stevie Young, der den Posten 2014 von seinem damals erkrankten und inzwischen gestorbenen Onkel Malcolm Young übernommen hatte.


Van Halens Tod hinterlässt „große Leere“

Auch über den am Dienstag bekannt gewordenen Tod von Eddie Van Halen, Gitarrist und Gründungsmitglied der erfolgreichen Rockband, die seinen Nachnamen trug, zeigte sich die Band erschüttert. Angus Young würdigte seine Virtuosität an der Gitarre als „pure Zauberei“. „Er hinterlässt eine große Leere in unseren Herzen.“ Eddie Van Halen wurde nur 65 Jahre alt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele