Bezirk Mödling top:

Teure Wohnungen sind heuer begehrt

Niederösterreich
07.10.2020 15:00
Ein Land, wo man sich gerne niederlässt – Niederösterreich hat den viertgrößten Wohnungsmarkt bundesweit. Und obwohl heuer im ersten Halbjahr um 3,3 Prozent weniger Wohnungen zwischen Enns und Leitha verkauft wurden, waren sie den Käufern um fünf Millionen Euro mehr wert als 2019 – so viel wie nie zuvor!

Durchschnittlich waren für eine Eigentumswohnung in Niederösterreich heuer 176.412 Euro hinzublättern. Das sind um 7000 Euro mehr als noch vor einem Jahr und somit ein neuer Höchstwert. Das zeigt der aktuelle Immobilienspiegel des Maklerverbundes RE/ MAX. Wobei es starke regionale Unterschiede gibt. 229.216 Euro kostet etwa eine Wohnung im Schnitt im Bezirk Mödling, zweitteuerste Region im Lande ist der Bezirk Tulln mit immerhin noch 222.416 Euro. Am günstigsten sind Wohnungen im Bezirk Gmünd.

Doch sind die hohen Preise offenbar kein Hindernis. Denn nicht nur bei den Kosten liegt der Bezirk Mödling an erster Stelle, hier wechselten im ersten Halbjahr auch die meisten Wohnungen den Besitzer, in Summe 476. An zweiter Stelle folgt der Bezirk Baden mit 386, der dritte Platz geht an Korneuburg mit 250. Das Schlusslicht bildet der Bezirk Zwettl mit bisher nur acht Wohnungsverkäufen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele