Sicherheit hat Vorrang

Großer Wirbel um die Maskenpflicht

Burgenland
07.10.2020 14:06
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, gilt nun im Familypark Maskenpflicht. Diese Maßnahme wurde von den Betreibern gemeinsam mit der Behörde beschlossen. Doch im Internet gibt es immer noch unverbesserliche Corona-Leugner, die deshalb jetzt zum Boykott der beliebten Freizeiteinrichtung aufrufen.

Ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt ist der Familypark in St. Margarethen. Aufgrund der massiv steigenden Corona-Infektionszahlen gilt auf dem gesamten Gelände jetzt Maskenpflicht. „Diese Maßnahme wurde gemeinsam mit dem Land beschlossen“, heißt es von den Betreibern: „Wir wollen eine Clusterbildung verhindern. Schließlich treffen bei uns Menschen aus vielen Regionen des Burgenlandes und sogar aus Wien und Niederösterreich zusammen.“ Die Sicherheit der Besucher stehe dabei an erster Stelle. Ausnahmen für Personen, die per Attest von der Maskenpflicht befreit sind, werden übrigens keine gemacht. Wenig verwunderlich, wurde doch so viel Missbrauch damit getrieben, dass ein Arzt sogar mit Berufsverbot belegt wurde.

Im Internet rufen Corona-Leugner mittlerweile zum Boykott des Familypark auf und wünschen ihm die Pleite. Die Betreiber sind darüber einfach nur sprachlos und entsetzt ...

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele