Zwist um Vormundschaft

So schlecht steht es um Britney Spears‘ Gesundheit

Adabei
06.10.2020 11:16

#freebritney fordern Fans von Britney Spears seit Monaten. Sie glauben, die Sängerin schickt über ihren Intagram-Account versteckte Hilferufe, da sie seit zwölf Jahren unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears und ihrer Managerin steht. Doch nun meldet sich ihr ehemaliger Sachverwalter Andrew Wallet mit schockierenden Details zum psychischen Gesundheitszustand der Sängerin zu Wort.

Britney Spears‘ Nervenzusammenbruch ging 2008 durch alle Medien. Was darauf folgte, ist bis heute Teil des Lebens der Sängerin: Ihr Vater Jamie Spears bekam vom Gericht die Vormundschaft über die Chartstürmerin erteilt - und hatte diese bis vor knapp einem Jahr auch inne. Dann übernahm eine professionelle rechtliche Betreuerin die Aufgaben, weil Spears‘ Vater unter schweren gesundheitlichen Problemen litt. 

Ende des Sommers sollte Jamie Spears schließlich die Vormundschaft wieder zurückerhalten. Das jedoch versucht die Sängerin gerade vor Gericht zu verhindern. Sie würde sich lieber selbstständig einen Vormund wählen, heißt es in einem neuerlichen Antrag, der Anfang September vor Gericht in Los Angeles eingereicht wurde.

Britney bis heute nicht fähig, Entscheidungen zu treffen
Andrew Wallet, der im März des letzten Jahres als rechtlicher Betreuer von Britney Spears zurückgetreten war, betonte jetzt, dass es nach wie vor wichtig sei, dass die Vormundschaft für die Pop-Prinzessin aufrechterhalten bleibe. „Es ist nicht in Britneys bestem Interesse, ohne die Vormundschaft zu sein, aber es geht um eine Menge Politik“, ist er sich sicher. 

Zitat Icon

Britney ist bis heute nicht in der Lage, Dokumente zu unterzeichnen und Entscheidungen für sich selbst zu treffen.

Andrew Wallet

Der psychische Gesundheitszustand der Sängerin von Hits wie „Baby One More Time“ oder „Toxic“ sei nach wie vor schlecht. „Britney ist bis heute nicht in der Lage, Dokumente zu unterzeichnen und Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Der Schutz ihres Vermögens ist sehr wichtig und dafür muss die Vormundschaft an Ort und Stelle bleiben, weil sie anfällig für unangemessene Einflüsse ist“, erklärte der Anwalt.

Wallet gab zudem an, dass er von dem Social-Media-Trend #freebritney beunruhigt sei, da er das Gefühl habe, dass Leute die Situation zu manipulieren versuchen. „Diese Bewegung in den sozialen Medien hat die Dinge definitiv komplizierter gemacht. Es gibt Menschen, die im Schatten lauern und eine Agenda haben. Ich kann nicht sagen, wer, aber es tut Britney weh. Sie ist die Einzige, die durch all das verletzt wird. Britney ist aus gutem Grund in einer Vormundschaft, aber viele der ‚Free Britney‘-Leute haben keine Erfahrung mit dem Gesetz.“

Wer demnächst tatsächlich als Britneys Vormund agieren könnte, ist noch unklar. Eine Anhörung ist für den 10. November geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele