Am Bein verletzt

Auf dem Weg zum Klettergarten in Schlucht gestürzt

Kärnten
05.10.2020 22:31

Mittels Flaschenzug und Universaltrage musste Montagnachmittag ein 25-jähriger Klagenfurter von der Bergrettung aus einer Schlucht beim Klettergarten Göltschach geborgen werden. Der junge Mann war ausgerutscht und fünf Meter steil bergab in Richtung eines Baches gestürzt.

Der 25-Jährige wollte gegen 15 Uhr mit einer 22-jährigen Freundin, ebenfalls aus Klagenfurt, den Klettergarten in Göltschach besuchen, um dort zu klettern. Auf dem Weg dorthin dürfte der junge Mann aufgrund des nassen Untergrundes ausgerutscht sein.

Er stürzte steil bergab in Richtung des dort fließenden Baches und blieb verletzt liegen. In kürzester Zeit waren 17 Frauen und Männer der Bergrettung Klagenfurt sowie ein Rotkreuz-Team vor Ort. Nach der Bergung des am Bein Verletzten wurde der Klagenfurter mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele