Unfall in Wolfsberg

Lenkerin übersieht Rettungsauto im Einsatz – tot

Kärnten
06.10.2020 07:37

Ein tragischer Unfall hat sich am Montag kurz vor 19 Uhr auf der Packer Straße in Wolfsberg (Kärnten) ereignet. Eine 52-jährige Pkw-Lenkerin hatte trotz Folgetonhorn und Blaulicht auf einer Kreuzung ein im Einsatz befindliches Rettungsauto übersehen. Bei der Kollision erlitt die Frau tödliche Verletzungen, sie konnte trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch die beiden Sanitäter und der Feuerwehr Wolfsberg nicht mehr gerettet werden.

Die Rettung war ordnungsgemäß mit Folgetonhorn und Blaulicht zu einem Einsatz nach St. Andrä im Lavanttal unterwegs, als es auf der mit einer Ampel geregelten Kreuzung in Wolfsberg zur folgenschweren Kollision kam. Das Rettungsfahrzeug prallte mit voller Wucht gegen die Fahrerseite des Pkw und schob diesen quer über die gesamte Fahrbahn. Die beiden Sanitäter verließen sofort das Rettungsfahrzeug und versuchten gemeinsam mit einem Passanten, die Lenkerin aus dem Fahrzeug zu bergen - scheiterten dabei jedoch.

Feuerwehr zufällig anwesend und sofort im Einsatz
„Durch die zufällig im Nahbereich befindlichen und sofort am Unfallort eingetroffenen Kräfte der FF Wolfsberg wurde die Fahrertür mit einer Bergeschere geöffnet und die 52-jährige Frau geborgen.“ Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die 52-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die beiden Rettungssanitäter wurden bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt. Die dort befindliche Fußgängerampel sowie ein Stromverteilerkasten wurden beim Verkehrsunfall vollkommen zerstört. Eine Abschaltung des Stroms erfolgte durch die Feuerwehr.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind noch im Laufen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele