Auf letzten Drücker

Deal! SK Rapid holt Ritzmaier aus England „heim“

Fußball National
05.10.2020 22:30

Knalleffekt beim SK Rapid Wien: Kurz vor dem finalen „Zugehen“ des Transferfensters hat Österreichs Vizemeister doch noch einmal zugeschlagen und einen neuen Spieler verpflichtet! Dabei handelt es sich um den im Mittelfeld universell einsetzbaren Marcel Ritzmaier, der vom FC Barnsley losgeeist werden konnte.

Der 27-jährige Steirer, der die meiste Zeit seiner Fußballer-Karriere in den Niederlanden bei PSV Eindhoven, Cambuur Leeuwarden, NEC Nijmegen sowie den Go Ahead Eagles verbrachte und ab Juli 2018 für eineinhalb Jahre beim Wolfsberger AC auch wieder in der Heimat für Furore sorgen konnte, wird für ein Jahr vom Vorletzten der 2. englischen Liga ausgeliehen. Bei den Engländern steht er zwar noch bis Sommer 2022 unter Vertrag - seit dem angekündigten Abgang von Trainer Gerhard Struber in die USA scheint bei Barnsley aber etwas Unruhe ausgebrochen zu sein.

„Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben, Marcel Ritzmaier für uns zu gewinnen. Er ist ein Spieler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat und universell einsetzbar ist. Wir erwarten uns sehr viel von ihm und hoffen, dass er unserem Spiel von Anfang an weiterhelfen kann“, zeigte sich Rapids Geschäftsführer-Sport Zoran Barisic vom Neuzugang angetan. Ritzmaier soll den relativ kurzfristig fixierten Abgang von Thomas Murg zu Paok Saloniki - die „Krone“ hatte berichtet - nach Griechenland vergessen machen.

Und Ritzmaier selbst zu seiner neuen Aufgabe: "Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich in Wien angekommen bin. Es ist für mich eine große Ehre, das grün-weiße Trikot für die kommende Saison tragen zu dürfen. Die Vorfreude auf die kommenden Aufgaben sowie auf die Mannschaft, die Fans und den gesamten Verein ist riesengroß.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele