Aufatmen bei Schopp

Auch Hartberg schlägt zu! Horvath dockt an

Steiermark
05.10.2020 18:41

Auch die Hartberger ließen im Transfer-Finish der Bundesliga die Drähte noch glühen - mit viel Erfolg! So stößt ÖFB-Hoffnung Sascha Horvath, zuletzt in Deutschland bei Dynamo Dresden, zur Truppe von Markus Schopp. Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte bereits 76 Spiele in der höchsten Spielklasse Österreichs. Zudem stehen 43 Partien in der zweiten Liga auf dem Leistungsnachweis. 

Zarte 17 Jahre, zwei Monate und 12 Tage war Sascha Horvath einst bei der Wiener Austria erst jung, als er schon Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Zum Vergleich: Nur Legende Schneckerl Prohaska war bei den Violetten jünger.

Nun setzt Hartberg große Hoffnungen in den „nur“ 1,67-m-Dribblanski, der unter Franco Foda bei Sturm schon Steiermark-Erfahrung sammelte, im U21-Team von Werner Gregoritsch Fixstern der U21 bei der Europameisterschaft in Triest war. „Mit Sascha kriegen wir in der Offensive viele Möglichkeiten dazu“, freute sich Hartberg-Coach Markus Schopp über den Zwei-Jahres-Deal mit dem 24-jährigen Wiener, „vor allem sind wir jetzt endlich vorbereitet, sollte Rajko Rep den Klub verlassen.“

Neo-Hartberger Sascha Horvath war überglücklich. „Der Verein hat sich lange um mich bemüht. Ich freue mich nun umso mehr, dass es jetzt geklappt hat. In der Mannschaft steckt großes Potenzial, hier gibt‘s gute Spieler und einen sehr guten Trainer. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, damit der Spaß am Fußball wieder zurückkommt und wir eine erfolgreiche Zeit haben, denn in Hartberg ist viel möglich!"

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele