Heftige Vorwürfe

Wirbel um „Idioten“-Sager

Burgenland
06.10.2020 11:08
Es kracht wieder einmal zwischen der FPÖ und der Liste JES in Jennersdorf. Anlass diesmal ist, dass der Vizebürgermeister Josef Feitl (JES) die Freiheitlichen angeblich als „Idioten“ bezeichnet haben soll. Bei den Blauen ist man empört. Feitl selbst gibt an, eine solche Aussage nie öffentlich getätigt zu haben.

Gefallen sein soll der abfällige Sager während einer Sitzung. FPÖ-Bezirksparteiobmann Rudolf Smolej forderte daraufhin, dass Stadtchef Reinhard Deutsch (JES) seinen Vize zur Räson bringt. Das sei aber ausgeblieben. „Leider fand der Bürgermeister keine klaren Worte“, meint Smolej. Deutsch will sich auf Nachfrage nicht zu der Sache äußern. Die FPÖ könne dies auf zivilrechtlichem Weg klären, so der Stadtchef.

Feitl sagt hingegen, dass der Vorwurf der FPÖ nicht stimme. Die Sitzungen würden aufgezeichnet werden. „Die FPÖ soll mir das Tonband zeigen, wo ich das sage“, meint der Stadtvize. Er habe „höchstens intern“ etwas gesagt, „aber nicht öffentlich“. Gut zu sprechen ist der Vizebürgermeister auf die Freiheitlichen jedenfalls nicht. Im letzten Flugblatt der Blauen wurde er in einer Bildmontage als „König von Jennersdorf“ dargestellt. „Tiefstes Niveau“, urteilt Feitl.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 9°
leichter Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele