Keine Kopie

„The Crown“: Dianas Brautkleid schockiert die Fans

Adabei
05.10.2020 14:12

Am 15. November startet die vierte Staffel der Netflix-Serie „The Crown“. In den neuen Folgen taucht die junge Schauspielerin Emma Corrin in der Rolle der jungen Lady Diana Spencer auf. Jetzt hat der Streamingdienst das erste Foto der 24-Jährigen im legendären Hochzeitskleid der Prinzessin von Wales veröffentlicht - und die Fans sind mehr als baff.

Denn alle hatten erwartet, dass Prinzessin Dianas legendäres Brautkleid, das immerhin eines der berühmtesten Kleider der Welt ist - wenn nicht das berühmteste -, als exakte Kopie zu sehen sein würde.

Keine Kopie
Doch die Serienmacher haben sich dagegen entschieden und der jungen Schauspielerin stattdessen ein Kleid auf den Leib designen lassen, das zwar im Stil wirkt wie jenes von Diana, aber sich trotzdem davon unterscheidet.

Corrin steht auf dem von Netflix veröffentlichten Foto im Brautkleid im Buckingham-Palast, hat die Hände vor dem Körper verschränkt und blickt in der Szene besorgt in die Zukunft. Das Kleid hat weite Puffärmel und einen  ausladenden Rock sowie einen Kragen mit Schleife wie jenes von Diana, doch es wirkt weniger voluminös. 

„Gleicher Geist und Stil“
Netflix schrieb zu dem Bild die Erklärung: „Ein erster Blick auf Prinzessin Dianas Hochzeitskleid. Die Emmy-Preisträgerin und Kostümdesignerin Amy Roberts wollte den gleichen Geist und Stil von David & Elizabeth Emanuels originalem Design einfangen, ohne eine Replika für Emma Corrin zu kreieren.“ 

Neben Corrin taucht mit Gillian Anderson als Margaret Thatcher eine weiteres neues Gesicht in der Serie auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele