Flucht vor Flammen

Wohnhausbrände im Wein- und Waldviertel

Niederösterreich
09.10.2010 10:40
Zu zwei Bränden in Einfamilienhäusern ist es am Freitag im Wein- sowie im Waldviertel gekommen. Laut Sicherheitsdirektion wurden nach dem Feuer im Bezirk Mistelbach drei Frauen ärztlich behandelt, im zweiten Fall im Bezirk Waidhofen an der Thaya blieben eine Mutter und ihre beiden Kinder unverletzt.

Gegen 19.40 Uhr war in einem Einfamilienhaus in Erdberg in der Gemeinde Poysdorf (Bezirk Mistelbach) aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, das den gesamten Dachstuhl verwüstete. Die Wohnräume wurden durch die Löscharbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Die 47-jährige Hausbesitzerin und ihre 76-jährige Mutter erlitten einen Schock, die anwesende Nachbarin (76) wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Stichflamme beim Kochen
In Vitis im Bezirk Waidhofen an der Thaya hatte zu Mittag eine 48-Jährige in der Küche in einem Topf Wasser und daneben Öl erhitzt. Dabei spritzte Wasser in die Pfanne und verursachte eine Stichflamme, die die Einrichtung entzündete.

Nachdem es der Hausfrau nicht gelang, die Flammen mit einem Leintuch zu löschen, lief sie mit ihren beiden Kindern - zwölf und neun Jahre alt - aus dem Haus und verständigte die Feuerwehr. 85 Einsatzkräfte bekämpften den Brand, der einen großen Teil des Hauses zerstörte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele