Zweite Goldene!

„Video-Referee“ ließ Mario lange zittern

Kärnten
05.10.2020 13:27

Kärnten bleibt die ganz große Kajak-Hochburg! Bei der U23-EM in Krakau (Pol) hielt Mario Leitner dem Druck des Titel-Favoriten stand - und krallte sich nach 2017 schon wieder Gold im Einer! Nach der verpatzten „EM der Großen“ (Platz 24) vor einem Monat war’s eine „riesige Genugtuung!“

Mit einem nicht astreinen Finallauf raste Mario Leitner – nach Platz sieben im Semifinale – in 90,94 Sekunden ins Ziel. Dann der Schock: Einer der vier Torrichter wollte bei Mario das Verpassen eines Tores gesehen haben – eine 50-Sekunden-Strafe, die ihn mit Sicherheit auf den letzten Platz katapultiert hätte, stand im Raum. So musste der „Video-Referee“ her, wurde minutenlang analysiert und gezittert – bis dann das erlösende „Okay“ kam. Aber erst als Lokalmatador Majerczak als letzter Kanute mit nur 68 Hundertstel Rückstand als Zweiter ankam, war klar: Mario Leitner ist – nach seinem Triumph 2017 – schon wieder U…23-Europameister!

Damit komplettierte der Glanegger in seinem letzten U23-Jahr den Medaillensatz in dieser Klasse: Denn WM-Silber (2017) und WM-Bronze (2019) hatte er schon geholt. „So abzuschließen, ist ein Traum“, strahlte der 23-Jährige, der um drei Uhr in der Nacht daheim ankam. Weil schon heute auf den frischgebackenen Lehramts-Studenten (Englisch & Sport) die erste Uni-Vorlesung wartet!

Die weiteren Kärntner? Felix Oschmautz musste als 17. im Semifinale abdanken, auch Nadine Weratschnig verpasste im Canadier als Elfte nur knapp den Finaleinzug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele