In Sydney aufgeflogen

Drogen-Koffer: Neun Jahre Haft für Österreicher

Österreich
05.10.2020 06:00

Hart durchgegriffen hat nun die australische Justiz: Nachdem ein 30-jähriger Österreicher vergangenes Jahr am International Airport von Sydney mit 1,8 Kilogramm Crystal Meth im Koffer erwischt worden war, wurde der Drogenschmuggler nun zu neun Jahren Gefängnis verurteilt.

Es war ein sogenannter Zufallstreffer: Der rot-weiß-rote Fluggast war am Abend des 6. Februar 2019 gerade mit einer Maschine aus Katar gelandet, als ihn die Sicherheitsbeamten am International Airport von Sydney für eine „Stichprobe“ zur Seite holten - und sein Gepäckstück genauer unter die Lupe nahmen.

Drogen in Auskleidung des Koffers eingearbeitet
Und unterbewusst hatten die Polizisten den richtigen Riecher – der Koffer war vollgepackt mit Suchtgift. Eingearbeitet in die Auskleidung, kamen schlussendlich nicht weniger als 1,8 Kilogramm an Crystal Meth im Gesamtwert von umgerechnet rund 1,1 Millionen Euro zum Vorschein.

Nun setzte es für den heimischen Verdächtigen eine heftige Strafe: Die Jury befand den 30-jährigen Österreicher bezüglich des illegalen Drogen-Imports für schuldig. Urteilsspruch: neun Jahre Haft!

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele