So sehen Sieger aus

Rekord: Das ist der schwerste „Bluza“ Österreichs

Niederösterreich
04.10.2020 14:53

Nein - von einem Leichtgewicht kann man hier nun wirklich nicht sprechen. Beachtliche 735,7 Kilogramm bringt der schwerste Kürbis Österreichs im heurigen Jahr auf die Waage. Bei der bereits zehnten Auflage der Österreichischen Riesenkürbisstaatsmeisterschaft auf der Garten Tulln sicherte der gewaltige „Bluza“ dem Jugendzentrum Berndorf neben dem Staatsmeistertitel auch noch einen neuen österreichischen Rekord.  

Insgesamt kamen laut den Veranstaltern 8,3 Tonnen Kürbisse auf die Waage. Auf Rang zwei landete der Vorjahressieger Franz Mathias aus Oberkreuzstetten im Bezirk Mistelbach. Sein Kürbis wog satte 593 Kilogramm. Das Siegerpodest komplettierte Friedrich Melka vom Riederberg mit einem 568,5 Kilogramm schweren „Bluza“.

Veranstaltung heuer ohne Besucher
„Die Kürbisgiganten sind das Ergebnis der vielen Zeit und Liebe, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den vergangenen Monaten investiert haben“, so Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP), der den frisch gekürten Staatsmeistern gratulierte. Aufgrund des Covid-19 Veranstaltungskonzepts wurde die Riesenkürbisstaatsmeisterschaft heuer ohne Besucher durchgeführt.

Die Garten Tulln hat bis 26. Oktober ihre Tore geöffnet. Dabei dreht sich alles um herbstlichen Genuss mit Wein und Nuss.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele