Nach Corona-Schließung

Traditionskonditorei Demel endlich wieder geöffnet

Wien
03.10.2020 21:22

Gute Nachrichten für alle Naschkatzen in Wien: Die Wiener Traditionskonditorei Demel hat nach der monatelangen Corona-bedingten Schließung am Samstag endlich wieder ihre Pforten am Graben geöffnet.

Seit Mitte März war der Demel geschlossen, auf Facebook war der letzte Eintrag mit einer Fächertorte der Konditorei am 13. März gepostet worden.

Der traditionsreiche ehemalige k.u.k Hofzuckerbäcker in der Wiener City gehört zu Attila Dogudans Catering-Imperium Do&Co. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach eine Wiedereröffnung des Demel im September denkbar wäre. Garantie für das Datum wollte Dogudan aber etwa gegenüber dem ORF keine abgeben.

Jetzt war es schließlich am 3. Oktober so weit, wie Aufnahmen, die der „Krone“ zugespielt wurden, nahelegen: Da sind die Tische im und vor dem Lokal wieder gedeckt und Kerzen flackern im abendlichen Dunkel der Wiener Innenstadt. Offizielle Auskunft über die Wiedereröffnung wollte man bei Demel vorerst keine geben. Auf Nachfrage gab sich das Personal am Samstagabend zugeknöpft und verwies auf Dogudans Büro - das allerdings erst wieder am Montag erreichbar ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele