Angreifer trug Maske

„Ghostbusters“-Star Rick Moranis niedergeschlagen

Adabei
03.10.2020 20:19

New York ist immer noch ein hartes Pflaster, wie der unprovozierte Angriff auf einen der wohl liebenswürdigsten Schauspieler Hollywoods deutlich macht: Der kanadische Kult-Darsteller Rick Moranis ist in der Nähe des Central Parks angegriffen worden. Ein Unbekannter schlug Moranis im Vorübergehen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Filmstar zu Boden ging, wie der TV-Sender „CBS“ am Samstag unter Berufung auf die Polizei berichtete. Die Attacke habe sich bereits am Donnerstagmorgen ereignet.

Moranis, vor allem bekannt aus den Kultfilmen „Ghostbusters“ und „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“, ließ sich dem Bericht zufolge in einem Krankenhaus untersuchen. Schon nach kurzer Zeit habe der 67-Jährige die Klinik wieder verlassen können.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video ist der Angriff auf Moranis auf den Bildern einer Überwachungskamera zu sehen. Nach dem Angreifer, der ausgerechnet ein „I Love NY“-Hoodie trug, wird gefahndet. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Polizei eine Belohnung von 2.500 Dollar ausgesetzt. „Löblich“: Der Mann trug bei der Prügel-Attacke zumindest einen Mund-Nasen-Schutz, wenn auch nicht ganz so, wie vorgesehen.

Im Februar war bekannt geworden, dass Moranis auf die Kino-Leinwand zurückkehren will. Er soll in einer Neuauflage der mehrfach fortgesetzten Komödie „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ mitspielen. Nach dem Tod seiner Frau im Jahr 1991 hatte sich Moranis als liebevoller Alleinerzeiher weitgehend aus dem Filmgeschäft zurückgezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele