Wieder einer weniger

Hiobsbotschaft: Nächster Sturm-Youngster lange out

Steiermark
03.10.2020 12:46

Ganz schlechte Nachrichten von Sturm nur kurz vor dem Heimspiel am Sonntag (14.30, Merkur Arena) gegen Altach. Mit Niklas Geyrhofer verletzte sich just ein wichtiger Eigenbauspieler, der immer mehr zum fixen Bestandteil der Mannschaft wurde, schwer am Sprunggelenk. Geyrhofer wird mit Bänderrissen mehrere Monate fehlen. In der Vorbereitung hatte es bei Sturm schon Vincent Trummer am Kreuzband erwischt. Beide kehren erst 2021 retour. 

Das Unglück passierte bei einem unglücklichen Zusammenstoß im Training am Freitag, bei dem sich Geyrhofer schwer am Sprunggelenk verletzte. Die anschließenden Untersuchungen haben beim 20-Jährigen leider Bänderrisse ergeben. Nach zwei hervorragenden Startelfeinsätzen gegen Rapid und Hartberg in der Bundesliga fällt das Eigengewächs damit voraussichtlich für mehrere Monate aus. Wie die weitere Behandlung und der Weg zurück genau aussehen werden, wird demnächst gemeinsam mit dem Ärzteteam des SK Sturm abgeklärt.

„Wir hätten derzeit viel Grund zum Hadern“, sagte Christian Ilzer in einer ersten Reaktion. Der Sturm-Coach zittert nach einer intensiven Trainingswoche noch um weitere Spieler. Besonders in der Abwehr wird sich Ilzer was einfallen lassen müssen. Geyrhofer ist verletzt, mit Ingolitsch ist der etatmäßige Rechtsaußen gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele