Führerschein-Abnahme

Osttriol: Zwei Alko-Lenker verursachten Unfälle

Kärnten
03.10.2020 10:23

Gleich zwei angetrunkene Pkw-Lenker verursachten in der Nacht auf Samstag in Matrei in Osttirol Verkehrsunfälle. Die jungen Osttiroler, beide sind 20 Jahre alt, verloren aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Einer der Burschen pralle sogar gegen eine entgegenkommende Lenkerin.

Mit einem Promille Alkohol im Blut war ein 20-jähriger Pkw-Lenker auf der Europastraße in Matrei unterwegs, im Bereich des Tauernstadions geriet er auf die Gegenfahrbahn. „Der Bursche stieß ein Verkehrszeichen nieder und prallte mit der rechten Vorderseite seines Wagens gegen die linke Vorderseite eines entgegenkommenden Pkw, der von einer 27-Jährigen gelenkt wurde“, so ein Polizist.

Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Lienz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest beim unfallverursachenden Lenker ergab einen relevanten Messwert von 0,99 mg/l. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen: Anzeige.

Unfall auf Virger Straße
Nur eineinhalb Stunden später verlor ein weiterer angetrunkener Osttiroler die Kontrolle über seinen Wagen. „Der 20-Jährige geriet um 21.55 Uhr auf der Virger Straße ins Schlittern und stürzte über eine Böschung 15 Meter in Richtung Tauernbach. Das Fahrzeug kam mit den Rädern am Boden zum Stillstand.“

Der Verletzte wurde in das BKH Lienz eingeliefert. Er hatte mehr als ein Promille Alkohol im Blut.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele