Einsätze in Tirol

Heftiger Föhnsturm: Baum stürzt auf Mädchen (12)

Tirol
03.10.2020 07:29

Fataler Zwischenfall am Freitagabend in der Marktgemeinde Rum bei Innsbruck! Aufgrund des heftigen Föhnsturms stürzte vor einer Wohnanlage ein Baum um und fiel auf ein zwölfjähriges Mädchen. Die junge Tirolerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste in die Uniklinik eingeliefert werden. Auch andernorts hielt der Sturm Einsatzkräfte auf Trab.

Seit Freitag fegt ein heftiger Föhnsturm über weite Teile Tirols hinweg. Am Abend hatte dies für ein Mädchen in Rum (Bezirk Innsbruck-Land) fatale Folgen. Direkt vor einer Wohnanlage stürzte ein Baum auf die Zwölfjährige!

Mädchen lag unter Baum
„Durch einen plötzlichen Schrei des Kindes wurde die Mutter darauf aufmerksam. Kurze Zeit später fand sie das Mädchen unter dem Baum liegend vor“, berichtete die Polizei.

In Klinik eingeliefert
Die Zwölfjährige erlitt erhebliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Rettung in den Schockraum der Uniklinik Innsbruck eingeliefert.

Föhnsturm sorgt für viele Einsätze
Der heftige Sturm sorgte aber auch in anderen Teilen Tirols für Einsätze. Unter anderem im Zillertal. In Ginzling wurde etwa ein Auto von einem umgestürzten Baum demoliert. Und in Brandberg stürzten mehrere Bäume auf eine Gemeindestraße.

Am Innsbrucker Patscherkofel wurden in der Nacht auf Samstag Windspitzen von um die 160 km/h gemessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele