Noch kein Liga-Treffer

Sturms Balaj: „Bin nicht nur für Tore hier“

Steiermark
03.10.2020 12:45

Nach nur zwei geschossenen Treffern in drei Bundesliga-Spielen ist der Ruf nach neuem Stürmer-Personal in Graz groß. Sturm-Angreifer Bekim Balaj macht sich deshalb aber keinen Kopf. Am Sonntag im Heimspiel gegen Altach soll eine kollektive Befreiung her.

„Klar bin ich mit meiner Ausbeute nicht happy", sagt Bekim Balaj unmissverständlich. Mit einem Hattrick im Cup startete die Saison des albanischen Teamspielers zwar nach Maß - zuletzt in der Liga schaute der bullige Angreifer aber durch die Finger. Ihm und seinen Kollegen ist in drei Spielen noch kein Tor aus dem Spiel heraus gelungen.

„Wir haben unsere Spielphilosophie geändert, bei der bin ich dem Tor aber sogar näher. Wir kommen auch zu Chancen, nicht nur ich. Aber wir müssen das Glück vielleicht noch mehr erzwingen. Bis es ’klick’ macht. Und die Tore werden kommen.“ Das hoffen in Graz alle. Der Ruf nach einem Transfer an vorderster Front wird lauter. Die Augen hält Coach Ilzer offen. Balaj lässt sich nicht beirren. „Leute, die den Fußball verstehen, wissen, dass ich nicht nur für Tore bei Sturm bin. Ich bin kein klassischer Stürmer, der sich nur in der Box aufhält. Aber ich gebe alles für diesen Verein. Es war für mich im Sommer kein Thema, dass ich wechsle.“

Erster Dreier
Sonntag in Liebenau gegen Altach soll es endlich mit dem ersten Liga-Dreier klappen. Trotz der Abgänge von Gebauer und Sidney Sam warnt Sturm-Trainer Ilzer vor der Ländle-Truppe: „Sie sind sicher nicht schlechter als in der vergangenen Saison, lassen den Ball gut zirkulieren. Da müssen wir konsequent bleiben. Für mich sind sie ein Anwärter auf die Top-Sechs.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele