Blinker nicht gesehen

19-Jährige nahezu ungebremst Traktor aufgefahren

Kärnten
02.10.2020 20:01

Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin hatte bei dem Versuch einen Traktor mitsamt Güllefassanhänger zu überholen, den bereits gesetzten Blinken übersehen und war diesen nahezu ungebremst hinten aufgefahren. Dabei wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Rettungshubschrauber brachte die Lenkerin in das Klinikum Klagenfurt.

Eine 19-jährige Klagenfurterin war am Freitagnachmittag gegen 14.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Landesstraße (L 71) vom Maria Saal kommend in Richtung St. Veit an der Glan unterwegs. Auf dieser Strecke lenkte ein 55-jähriger Mann aus Klagenfurt-Land seinen Traktor mitsamt angehängtem Güllefass, welchen die Frau überholen wollte.
Dabei übersah die 19-Jährige, dass der Traktorfahrer bereits den linken Blinker gesetzt hatte, da er zur dort befindlichen landwirtschaftlichen Nutzfläche abbiegen wollte.

Obwohl die Pkw-Lenkerin noch abzubremsen versuchte, schaffte sie es kaum, ihr Auto zu verlangsamen, wodurch die Klagenfurterin beinahe ungebremst auf den Güllefassanhänger auffuhr. Dadurch wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus diesem geborgen werden.

Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele