Ging durch

Pferd galoppierte auf Fahrbahn und lief in Autos

Niederösterreich
03.10.2020 15:30

Schock für Autoinsassen auf einer Landesstraße bei Neusiedl am Steinfeld im Bezirk Neunkirchen (Niederösterreich): Ein Pferd war durchgegangen, galoppierte auf die Fahrbahn und krachte dort in zwei Autos. Ein Kombi landete dadurch in einem Feld, der Lenker (61) wurde verletzt. Für das Pferd gab es keine Rettung mehr.

Pferd gegen Auto – zu einem solchen Unfall werden die Einsatzkräfte wohl nur selten gerufen. Passiert ist er jedoch auf der Blätterstraße zwischen St. Egyden und Neunkirchen. In der Nähe der Unfallstelle befindet sich ein Reitstall, eine 36-Jährige führte ein Pferd am Halfter über einen kleineren Weg. „Warum das Tier plötzlich scheute und sich losriss, ist unklar“, berichtet ein Polizist.

Jedenfalls galoppierte das ungarische Warmblut los und stürmte blindlings auf die Straße. Dort wurde das Tier zuerst von einem Cabrio erfasst, prallte dann noch gegen einen entgegenkommenden Kombi. Dieser kam daraufhin von der Fahrbahn ab und pflügte durch ein Feld. Der Lenker wurde verletzt, die Insassen des Cabrios (23 und 25) kamen mit dem Schecken davon.

Für das Pferd kam allerdings jede Hilfe zu spät. Es verendete vor Ort. Die Feuer wehr barg das Autowrack sowie das tote Reittier.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele