Influencer schuld

Schwangere Missy May fies wegen Kilos kritisiert

Adabei
02.10.2020 13:57

Das sollte wirklich keiner werdenden Mutter passieren, was der Sängerin und Schauspielerin Missy May widerfahren ist. Der im fünften Monate Schwangeren wurde vorgeworfen, sie hätte zu viel zugenommen. Auf Instagram setzte sie sich gegen dieses niederträchtige Bodyshaming zur Wehr. Im TV gibt sie Influencern die Schuld an dem Druck, dem Frauen ausgesetzt sind. 

Bei Dominik Heinzl in der Sendung „Heinzl und die VIPs“ (Sonntag ab 19.45 Uhr bei ATV) spricht die 34-Jährige jetzt darüber, wie schwer ihr diese Kritik an ihrem Körper zugesetzt hat und was da völlig falsch läuft bei der Wahrnehmung von Schwangeren. 

„Totaler Influencer-Hype“
„In dem Fall war ich ein bisschen schockiert“, so May. Eine Bekannte hatte sie für ihre Gewichtszunahme kritisiert und ihr gesagt: „Also das ist schon viel zu viel für diese Woche - wenn du so weiter machst, hast du am Schluss plus 30 kg. Das bekommst du doch nie mehr weg! Schau dir mal deinen Hintern und deine Oberschenkel an - da drückt sich sogar die Cellulite durch ...“

Schuld an fiesen Kommentaren über den Körper Schwangerer gibt sie dem „Belly only“-Trend. Eine Frau darf also nirgends anders zunehmen als am Bauch. May: „Das ist ein totaler Influencer-Hype. Nur Babybauch, aber bitte nichts Anderes.“

Zitat Icon

Das ist ein totaler Influencer-Hype. Nur Babybauch, aber bitte nichts Anderes.

Missy May

„Dem Körper Zeit geben“
„Ich finde, man darf dem Körper schon ein bisschen Zeit geben“, spricht May vielen Frauen aus der Seele. „Wir backen da neun Monate ein Wunder. Ich mache gerade einen Menschen. Und ich werde den Teufel tun, mich jetzt zu geiseln. Was soll denn das? So ein Schwachsinn.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele